Durchschnittlich 20 Patrouillen pro Woche, 12 Soldaten pro Tag. Dies sind die Zahlen des Einsatzes der Carabinieri der Firma Alghero an der Riviera del Corallo im Monat Mai, insbesondere abends und nachts, um den Phänomenen der Beschädigung und des Diebstahls in der Stadt entgegenzuwirken.

Der außerordentliche Kontrolldienst hat zur Feststellung von etwa 1800 Personen, über 1000 Fahrzeugen, vier Anzeigen in einem Zustand der Freiheit wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss geführt, mit dem Entzug der gleichen Anzahl von Führerscheinen. Außerdem hat Nucleo Operativo e Radiomobile vor einigen Tagen zwei junge Leute aus Sassari festgenommen, die nach Alghero reisten, um einen Diebstahl in einer Schule an der Riviera zu begehen.

Mitten in der Nacht führte die Aktivierung des Alarms dazu, dass eine Patrouille vor Ort eintraf und die beiden im Umkreis des Instituts überraschte, selbst ihr Fluchtversuch war nutzlos. Mit dabei hatten sie auch eine Spitzhacke für den „Split“ und 17 Gramm Marihuana , die bei der Personensuche gefunden wurden, bereits in kleine Dosen aufgeteilt.

(Unioneonline / ss)