Nuoro trauert um seinen Schwimmlehrer . Alessio Delogu, 51 Jahre alt , ein historischer Schwimmlehrer am städtischen Schwimmbad in der Via Piemonte , starb heute Morgen an einer unheilbaren Krankheit.

Da er schon immer eine Leidenschaft für das Schwimmen hatte, begann er, sobald die Schwimmanlage in der Stadt ihre Pforten öffnete, als Assistent und Ausbilder zu arbeiten und Hunderten von Kindern aus Nuoro und darüber hinaus das Schwimmen beizubringen.

Alessio, ein schlanker und athletischer Körperbau, immer mit einem Lächeln, hatte auch dazu beigetragen, das Wettkampfschwimmen in die Stadt zu bringen, indem er Teil des Rarinantes-Clubs war .

Ende des Jahres wurde er in Mailand ins Krankenhaus eingeliefert, wo er operiert wurde, und anschließend nach Mater Olbia verlegt.

Gestern kehrte er in seine Stadt zurück, wo er vor wenigen Stunden starb .

Die Nachricht verbreitete sich blitzschnell in der ganzen Stadt, und in den sozialen Medien äußerten seine ehemaligen Schüler und viele Freunde seine Wertschätzung und seinen Unglauben.

Kondolenzworte auch vom FIN-Regionalkomitee und der Rettungsabteilung, die zusammen mit dem gesamten Personal „Alessio Delogu herzlich für die geleistete Arbeit danken und den Schmerz ihrer Familie und Freunde teilen.“ Hallo Alessio, wir werden uns immer gerne an Dich erinnern.