Zwei junge Männer wurden von der Guardia di Finanza von Oristano wegen Besitzes und Drogenhandels angezeigt.

Es handelt sich um einen minderjährigen Jungen und ein 20-jähriges Mädchen.

Die beiden waren am Busbahnhof von Oristano, als sie auf eine Hundestaffel der Fiamme Gialle stießen, die im Rahmen von Präventions- und Kontrastmaßnahmen gegen Drogenhandel und Drogenkonsum unter Schülern vor Ort im Einsatz war.

Beim Anblick der beiden Jugendlichen begann der Anti-Drogen-Hund Demon zu bellen und die Kontrollen wurden deshalb ausgelöst.

Der Minderjährige wurde im Besitz von Marihuana gefunden, das bereits in Dosen zum Verkauf aufgeteilt war, ebenso wie der 20-Jährige. Bei anschließenden Durchsuchungen in den Wohnungen der Jugendlichen wurden weitere Drogen und Verpackungsmaterial sowie Bargeld gefunden.

Für beide wurde die Anzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft ausgelöst.

(Unioneonline/lf)