Als sie in der Schule ankam, um den Ersatzauftrag entgegenzunehmen, hatte sie keinen Grünen Pass und wurde deshalb abgelehnt. Es passierte heute Morgen in Selargius, am wissenschaftlichen Gymnasium von Pythagoras, einem Lehrer, der beschloss, die Carabinieri anzurufen.

Ein für Kontrollen zuständiger Schulangestellter bat sie um das grüne Zertifikat oder das für den Tampon, aber der Stellvertreter, der weder das eine noch das andere hatte, durfte nicht hinein und rief dann die 112 an.

Der Lehrer erklärte, dass der Schulbetreiber seiner Meinung nach keine Delegation für die Durchführung der Kontrollen habe.

Das Militär überprüfte die Ordnungsmäßigkeit des gesamten von der Schule durchgeführten Verfahrens und überzeugte sie, nach Hause zu gehen, als sie feststellte, dass die Ersatzlehrerin keinen Green Pass hatte.

(Unioneonline / ss)