Kommandowechsel am Flughafen Alghero Air Force, wo heute Morgen die anregende Übergabezeremonie zwischen Oberstleutnant Domenico Cecco und dem Nachfolger, Oberstleutnant Francesco Demontis , stattfand.

Die Wechselzeremonie wurde in Anwesenheit des Kommandanten der Versuchs- und Standardisierungsabteilung für Luftaufnahmen von Decimomannu, Oberstnavigator Federico Pellegrini , unter Beteiligung der militärischen, zivilen und religiösen Autoritäten abgehalten.

Der Einsatz bestand aus dem Personal der Alghero Airport Detachment, dem Municipal Banner und dem Labari der Combatant and Weapon Associations.

Cecco gab seinen Posten nach drei Jahren als Kommandant auf, um auf den Luftwaffenstützpunkt Decimomannu versetzt zu werden, während Demontis das Kommando übernimmt, nachdem er zuvor die Position des Leiters der Logistikabteilung desselben Luftwaffenstützpunkts innehatte. Die vom Logistikkommando abhängige Flughafenabteilung von Alghero gewährleistet die logistische Unterstützung der vorbeifliegenden Flugzeuge der AM und anderer italienischer und internationaler Streitkräfte, für die sie soziale Schutzmaßnahmen durchführt. Er führt Kurse zum Überleben auf See durch, die auf reguläre Kurse an der Aeronautical Academy ausgerichtet sind, und macht sich mit dem Überleben auf See für die Schüler der Militärschule Giulio Douhet vertraut.