Sie öffneten die Tür der Fakultät für Architektur in Alghero und brachen im Inneren des Gebäudes in zwei Automaten für Speisen und Getränke ein und rannten mit einer mageren Beute davon.

Es geschah gestern Abend im Institut für Architektur der Universität von Sassari, das seinen Sitz in Alghero an der Piazza Santa Croce hat.

Die Diebe brachen zuerst ein Fenster ein, um in die Stadtbibliothek zu gelangen, wo sie einen Essensautomaten zwangen, ein paar Münzen zu sammeln, dann rissen sie unglücklich ein Fenster aus und manipulierten das Schloss der Eingangstür der Fakultät, in der sie in eine andere einbrachen Verteiler.

Die Kriminellen nahmen ein paar Münzen mit und vielleicht führten sie die Angst, entdeckt zu werden, zur Flucht, ohne mehr Material stehlen zu können. Die Geräusche weckten tatsächlich die Nachbarn, die den Alarm gegeben hatten. Die Carabinieri der Firma Alghero trafen vor Ort ein und führten die Umfragen durch und hörten einige nützliche Zeugenaussagen für die Ermittlungen.