Der Leichnam von Alessandro Zuddas , Professor für Kinder-Neuropsychiatrie an der Universität von Cagliari, Direktor der Kinder-Neuropsychiatrie-Klinik Microcitemico, der gestern an einer Krankheit starb, wurde in die Kapelle des Universitätskrankenhauses Monserrato gebracht.

Dort wird er den ganzen Tag bleiben , um Kollegen und Freunde des geschätzten Lehrers zu begrüßen.

Die Tragödie ereignete sich gestern an der Küste von Is Arenas in der Gegend von Oristano. Zuddas, 65, war mit seiner Familie am Strand, als er die tödliche Krankheit beschuldigte.

Als der Alarm ausgelöst wurde, intervenierte der Helikopter-Rettungsdienst von Sassari vor Ort, aber die Versuche der Gesundheitshelfer, sein Leben zu retten, blieben erfolglos.

(Unioneonline / L)