Ein Team sardischer Studenten aus Luras und Calangianus gewann den ersten nationalen Titel in der Debatte (dem Wettbewerb zwischen Teams, die eine Aussage oder ein Argument unterstützen und widerlegen).

Die Jungs des Ines Giagheddu Comprehensive Institute, angeführt vom Manager Stefano Pilleri und den Professoren Fiammetta Russo und Giuseppe Padua, besiegten heute Morgen im Finale in Rimini eine Schule aus den Abruzzen. Der Wettbewerb (eine sehr enge dialektische Konfrontation) war Mittelschülern vorbehalten.

Das sardische Team, das die Konkurrenz aus halb Italien besiegt hat, heißt Berbos und besteht aus Antonio Cabras, Mattia Ducceschi, Alessia Pinna und Miriam Todesco. Die italienischen Meister der Debatte wurden im Teatro Tiberio in Rimini ausgezeichnet. Sie setzten sich bei der Debatte über die Frage durch: Warum sollte man sich lieber für die Debatte als für eine sportliche Aktivität entscheiden?