9 Schüler, die die Schulen von Tempio, Arzachena, Palau und La Maddalena besuchen, erhalten Stipendien allein für schulische Verdienste.

Zu ihnen gesellen sich zwei weitere Schüler, die die Schulen im Dorf besuchen. Die 11 Studienpreise, benannt nach „Salvatore Cossu“, im Gesamtwert von 6.000 Euro.

Die 7 erstplatzierten Schülerinnen und Schüler unter den Teilnehmern mit der höchsten Punktzahl, die im Schuljahr 2021/2022 die Sekundarstufe II besuchten, erhalten einen Studienpreis in Höhe von jeweils 500 Euro.

Davon besuchen 2 die Solinas von Santa Teresa, 2 den Classico von Tempio, die anderen jeweils den Alberghiero von Arzachena, den Falcone und Borsellino von Palau, den Garibaldi von La Maddalena. An 3 Schülerinnen/Schüler, die die beste Note erhalten haben und im Schuljahr 2021 die Klasse V^ der Sekundarschule II° Grad, bzw. des Linguistico di Tempio, des Alberghiero und des Scientifico di Arzachena besuchen /2022 werden Studienpreise im Wert von jeweils 500 Euro vergeben.

Schließlich ein Studienpreis in Höhe von 1000 Euro an einen Schüler des Classico di Tempio, der im Schuljahr 2021/2022 in der fünften Klasse der Sekundarstufe II den ersten Platz unter den Teilnehmern erreichte, die die beste Note erhalten haben.