Sie war krank und sie wusste es. Ein Tumor in beiden Lungenflügeln mit Metastasen im Gehirn. Es war ihr Sohn Ciro De Lollis, der die letzten Monate im Leben seiner Mutter Sandra Milo erzählte, die am 29. Januar in Rom starb.

Zunächst – erklärte er im Wohnzimmer der TV-Sendung „Verissimo“ – habe er nur Schmerzen in der Hüfte gehabt. Ihre Kinder hatten ihr vorgeschlagen, sich im Hinblick auf eine mögliche Operation einigen Tests zu unterziehen, und bei diesen Tests stellte sich heraus, dass der Tumor vorhanden war. Er hatte keine Schmerzen, nur die Schmerzen in seiner Hüfte.

„Meine Mutter – sagte Ciro, der zweite Sohn der Schauspielerin – hat noch nie in ihrem Leben geraucht. Er wollte nicht, dass irgendjemand von dieser Krankheit erfährt, aber jetzt, wo er gestorben ist, ist es meiner Meinung nach richtig, dass sie bekannt wird.“

Sandra hatte ihre Kinder gebeten, sie nach Hause zu bringen und nicht im Krankenhaus zu bleiben, und sie erfüllten diesen Wunsch: „Ich habe ihre Hand bis zum Ende gehalten.“

(Uniononline/ss)