Die Cagliari-Spieler in der pädiatrischen Abteilung von Brotzu verteilen Geschenke an hospitalisierte Kinder. Dabei handelt es sich um die „aufgehängten Geschenke“ von Unicef von Clementoni, Schachteln aus recycelten Materialien, die dem Thema Kinderrechte gewidmet sind. Marker, Aktivitätsbücher, Puzzles und andere Spiele für entspannte Momente im Krankenhaus.

Augello, Petagna und Aresti überbrachten die Geschenke zusammen mit den Leitern von Unicef und den Feuerwehrleuten.

Augellos Kommentar: „In diesen Tagen und Initiativen ist es wichtig, eine Botschaft der Hoffnung, ein Lächeln, unsere Unterstützung zu übermitteln, von der wir hoffen, dass sie denen helfen kann, die einen Moment der Schwierigkeit überwinden müssen.“ Cagliari ist immer sehr aktiv mit Projekten, die im Namen der Solidarität, der Inklusion und der Hilfe für andere konzipiert und umgesetzt werden. Für uns ist es sehr berührend, Teil davon zu sein und so viele Kinder, die Unterstützung brauchen, virtuell umarmen zu können, deshalb versuchen wir es unseren Beitrag zu leisten".

(Uniononline/L)