Cristiano Ronaldo im Fadenkreuz wegen einer schlechten Geste am Ende der 0:1-Niederlage von Manchester United bei Everton.

Das portugiesische Ass verließ das Spielfeld, wie üblich umgeben von Fans, die versuchten, ihn von der Tribüne aus zu fotografieren, als er an einem 14-jährigen Toffees-Fan vorbeiging und mit einer verärgerten Bewegung sein Handy zu Boden warf und zerstört.

Aber dann entschuldigte er sich in den sozialen Medien mit einem Post: „Es ist nie einfach, in schwierigen Momenten wie denen, mit denen wir konfrontiert sind, mit Emotionen umzugehen – schrieb der ehemalige Juve und Real –. Wir müssen jedoch immer respektvoll und geduldig sein und das geben Beispiel an alle jungen Menschen, die gute Spiele lieben. Ich möchte mich für meinen Ausbruch entschuldigen und wenn möglich, möchte ich diesen Fan als Zeichen von Fairplay und Sportsgeist zu einem Spiel im Old Trafford einladen.“

Die Niederlage von Goodison Park hat die Chancen von United, sich für die nächste Champions League zu qualifizieren, erheblich erschwert. Der Club sagte, er sei sich „eines mutmaßlichen Vorfalls nach dem heutigen Spiel gegen Everton“ bewusst und „wird bei allen polizeilichen Ermittlungen zusammenarbeiten“.

Unterdessen machte die Mutter des Jungen bekannt, dass ihr Sohn Autist ist: „Es war das erste Fußballspiel, zu dem er ging, und das ist passiert. Er ist sauer, und er will nicht mehr ins Stadion gehen“.

(Uniononline / D)