Roberta Garibaldi ersetzt Giuseppe Albeggiani als CEO von Enit-the National Tourism Agency.

Er wurde vom zuständigen Minister Massimo Garavaglia ernannt.

Garibaldi, Professor für Tourismusmanagement an der Universität Bergamo, beschäftigt sich seit mehr als zwanzig Jahren professionell mit der Branche im akademischen und institutionellen Bereich.

Es führt Forschungs-, Ausbildungs- und Beratungstätigkeiten durch und verfolgt angewandte Projekte zur Entwicklung von Destinationen und Tourismusnetzwerken in Italien und weltweit.

Seit mehreren Jahren widmet er sich insbesondere dem Gastronomie- und Weintourismus und betreut den Jahresbericht über den italienischen Gastronomie- und Weintourismus.

Sie war Rednerin auf großen Konferenzen weltweit, von der Unwto - der Tourismusagentur der Vereinten Nationen - bis zum Weltwirtschaftsforum in Davos.

Er ist Mitglied vieler wissenschaftlicher Gremien sowie nationaler und internationaler Verbände.

(Unioneonline / F)