Prestigeträchtige Anerkennung für die Nachrichtensendung Sardegna Uno , die heute Morgen in Rom im Campidoglio im Promoteca-Saal mit dem Preis „Save your local language“ 2023 für „Kommunikation“ ausgezeichnet wurde.

Hierbei handelt es sich um eine 2013 ins Leben gerufene Initiative, die neben der Schulabteilung und der Musikabteilung in die Bereiche veröffentlichte und unveröffentlichte Lyrik sowie veröffentlichte und unveröffentlichte Prosa unterteilt ist. Stattdessen wurde die Rubrik „Kommunikation“ in diesem Jahr zum ersten Mal in die Nachrichtensendung Sardegna Uno aufgenommen, die daher als Erste die Auszeichnung erhielt .

Der Literaturpreis „Retten Sie Ihre Landessprache“, dessen Ehrenpräsident Professor Giovanni Solimine, der Nachfolger von Tullio De Mauro, ist, wird von der UNPLI (Nationale Union der Pro Locos Italiens) und von der ALI (Lokale Autonomien) gefördert und organisiert Italienisch), in Zusammenarbeit mit dem Eugenio Montale International Center und, für den Schulbereich, der NGO Eip – Scuola Strumento di Pace.

(Uniononline)