Giuseppe Contes Wahlreise nach Sardinien zur Unterstützung von Alessandra Todde, Kandidatin für das Amt des Gouverneurs des von den Pd-M5s geführten Campo Largo bei den Regionalwahlen am 25. Februar, endete in Cagliari.

„Schule und Gesundheitseinrichtungen werden vor Ihren Augen ausgelöscht, aber wie kann ein Land wie dieses, das reich an natürlichen und kulturellen Ressourcen ist, ohne eine Gesundheitseinrichtung, ohne eine wirksame Schuleinrichtung wieder auferstehen?“, sagte der Führer der Fünf Sterne zu Cagliari Fair, nachdem die Hauptzentren der Insel berührt wurden. In seiner Rede wurden zahlreiche Themen angesprochen: Gesundheitswesen, Schulen, Verkehr, und er konzentrierte alles auf die angehende erste Präsidentin der Region: „Wir sind stolz, weil Alessandra seriös, kompetent, konkret und vor allem ehrlich ist.“

„Sie werden die Kasernen wegnehmen, sie werden die Postämter schließen, ich möchte Sie nicht erschrecken, aber es wird so sein – erklärte Conte von der Bühne aus nach den Interventionen des Regionalkoordinators Ettore Licheri und des Kandidaten Todde –, Weil die derzeitige Regierung aus Rom, die nicht in der Lage ist, eine expansive Politik aufzubauen, um über die Runden zu kommen, er sagt, er werde Geld durch den Verkauf von Anteilen an der Post und den Eisenbahnen beschaffen.

(Uniononline/ss)

Conte improvisiert das Tenorlied bei Radioolina: