Noch zwanzig Tage bis zur Abstimmung treffen die ersten großen Namen auf der Insel ein. Der Minister für Wirtschaft und Made in Italy, Adolfo Urso (Brüder Italiens), wird zwei Tage in Cagliari bleiben, während das andere Mitglied der Meloni-Regierung, das Cagliari besucht, das Mitglied der Lega Nord, Giuseppe Valditara (Bildung und Verdienste), voraussichtlich die Stadt verlassen wird Abend. ) .

Der Minister wird in Portoscuso sein, um die Streitigkeiten um Eurallumina, Portovesme und Sider Alloys mit Arbeitern und Gewerkschaften zu besprechen. Termine auch bei der Handelskammer in Cagliari und Macchiareddu, um die Vertreter der Sanac-Arbeiter zu treffen.

Valditara trifft sich stattdessen mit Schülern, Lehrern, Managern und Schulpersonal, um die dank der Pnrr-Mittel durchgeführten Interventionen zu veranschaulichen.

Auch auf den Besuch von Giorgia Meloni wächst die Vorfreude.

An der Mitte-Links-Front werden die nationalen Führer der Pd und M5 Elly Schlein und Giuseppe Conte erwartet. Sie kommen bald, aber es gibt noch kein Datum. Auch die ehemaligen Minister Pierluigi Bersani und Nicola Vendola sind bereit, auf die Insel zu kommen .

Alle Details im Artikel von Roberto Murgia über L'Unione Sarda am Kiosk und in der digitalen Ausgabe