Vom 24. bis 28. November wird im Teatro Massimo zum ersten Mal in Cagliari die Show "Se questo è un uomo" nach dem Werk von Primo Levi für die Saison 2021-2022 von La Grande Prosa veranstaltet, die von . organisiert wird CeDAC   (täglich von Mittwoch bis Samstag um 20.30 Uhr und Sonntag um 19 Uhr).

Die Show wird produziert von ERT / Teatro Nazionale, TPE - Teatro Piemonte Europa, Teatro Stabile di Torino - Teatro Nazionale, Teatro di Roma - Teatro Nazionale, in Zusammenarbeit mit dem Primo Levi International Study Center, dem Nationalkomitee für die Hundertjahrfeier Geburt von Primo Levi, dem Polo del '900 und Giulio Einaudi Herausgeber anlässlich des 100. Geburtstags von Primo Levi (1919 - 1987).

Am Donnerstag, den 25. November um 17.30 Uhr im Saal der Stiftung von Sardinien (via San Salvatore da Horta, 2, in Cagliari) außerdem der Direktor Valter Malosti, der Präsident des Internationalen Zentrums Primo Levi, Fabio Levi, der Theaterhistoriker, Roberta Ferraresi - unter der Koordination von Walter Falgio vom Sardischen Institut für Antifaschismus - werden sie im Rahmen des Zyklus "Die Nachmittage der Stiftung - die Schauspieler erzählen" die Öffentlichkeit treffen: Eintritt mit grünem Pass erlaubt und bis Plätze frei sind .

Am Freitag, 26., von 9 bis 11 Uhr, sprechen Malosti und Levi auf Initiative des Sardischen Instituts für die Geschichte des Antifaschismus mit den Schülern des nationalen Internats "Vittorio Emanuele II".