„Liebe Union,

Ich wohne in der Via Galilei in Sestu und schreibe, weil ich jetzt erschöpft bin von der üblichen Routine, die diese Gegend seit Jahren begleitet und die jetzt "dank" des Verkehrs durch die Nähe der Schule immer schlimmer wird.

In den Vorjahren betrafen die Unannehmlichkeiten die Zeitfenster für das Betreten und Verlassen der Institute (dh von 8.00 bis 8.40 Uhr und von 12.50 bis 13.40 Uhr, in denen es für die Bewohner praktisch unmöglich wurde, das Haus zu betreten oder zu verlassen).

Seit einigen Jahren ist der Tag voller Ein- und Ausstiegszeiten mit unterschiedlichen Zufällen, die Eltern, die nicht bereit sind, ihre Beine zu benutzen, dazu zwingen, die gesamte Via Galilei zu beiden Seiten mit Parkplätzen zu belegen, die buchstäblich in den Fußgängerüberwegen und in den Einfahrten erfunden wurden ... wo es nicht nur unmöglich ist, die Spezialgaragen zu manövrieren, sondern manchmal eine Utopie, einfach durchfahren zu können.

All dies bringt uns Bewohnern große Unannehmlichkeiten und manchmal sogar die Unfähigkeit, den Arbeitsplatz zu erreichen, mit wichtigen Konsequenzen.

In vielen Nachbarländern gibt es zum Beispiel einen Polizisten, während sie in anderen (Assemini ohne weit zu gehen) die ZTL zu bestimmten Zeiten verhängt haben, die nur Anwohnern die Durchfahrt erlauben.

Um diese Situation zu vermeiden, wäre es daher eine Frage des gesunden Menschenverstandes, nur die Eltern zu bitten, 20 Meter zu gehen, da es in der Via Marconi (an der Kreuzung) praktisch eine lange und verlassene Autobahn mit einigen Auffahrten gibt und wo Sie können auf beiden Seiten ungehindert parken.

Da es keinen gesunden Menschenverstand gibt, bitten wir seit Jahren die Gemeinde Sestu und die Polizei mit E-Mails, Brustwarzen, Fotos und bieten ihnen Inspektionen an, um ihnen das Unbehagen, das wir leben, verständlich zu machen.

Keine Reaktion wert, denken wir mit der ganzen Nachbarschaft daran, unsere Bestürzung den italienischen Nachrichtenagenturen mitzuteilen, da wir im Laufe der Jahre nichts verdient haben.

Wir möchten gehört werden, um kurzfristig eine Lösung zu finden, bevor es zu einem Krieg zwischen Bürgern mit dem schon erwähnten Trotz kommt.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit".

Ivano Mereu - Sestu

***

Sie können Ihre Briefe, Berichte und Multimedia-Inhalte an redazioneweb@unionesarda.it unter Angabe Ihres Vor- und Nachnamens und einer Telefonnummer senden. Im Betreff der E-Mail bitten wir Sie, die Worte #Cara Unione einzufügen.

(Die Redaktion gibt nur Bürgern eine Stimme, die Meinungen äußern, schlechte Dienste oder Anomalien melden und den Inhalt nicht unbedingt teilen)