Die sardische Kinematographie setzt sich heute bei der 18. Ausgabe des Kurzfilmfestivals "Passaggi d'autore interweaving Mediterranean" durch.

Im Ratssaal der Gemeinde ist es der Tag der Intrinas , der Sektion der Passaggi d'Autore, die eine Bilanz der Produktion sardischer Kurzfilme zieht. Sechs Filme ausgewählt: „Senza te“ von Sergio Falchi, „Fradi miu“ von Simone Contu, „Dalia“ von Joe Juanne Piras, „Pensaci“ von Peter Marcias, „Santamaria“ von Andrea Deidda und „Mammarranca“ von Francesco Piras Sieger des neunten Jahrgangs des Wettbewerbs Visioni Sarde.

Höhepunkt um 21.30 Uhr ist die Teilnahme der Regisseure Sergio Falchi , Simone Contu , Andrea Deidda und Joe Juanne Piras . Parallel zu den Vorführungen wurde der Filmkritik-Workshop vom Regisseur, Drehbuchautor und Filmkritiker Francesco Crispino fortgesetzt: eine Gruppe von Universitätsstudenten bei der Arbeit, die ausgewählt wurden, um die Kurzfilme des Festivals zu verfolgen und zu überprüfen und den Preis der Jugendjury zu vergeben bester Film der Sektion Mediterranean Weaves.