Unter den Tausenden von Inhalten, die Ferragnez hochgeladen hat, ist es unvermeidlich, dass Sie hin und wieder einen Fehler machen.

Diesmal landete ein Video von Chiara Ferragni im Fadenkreuz der Follower, das auf die Feierlichkeiten zu Fedez' 33. Geburtstag zurückgeht, in dem die kleine Vittoria beim Zeichnen zu sehen ist. Im Hintergrund ist jedoch eine Frauenstimme zu hören, vielleicht das Kindermädchen, die zu ihrem kleinen Bruder sagt: „Moment mal, Leo. Lächeln Sie, dann sind Sie fertig und können weiter zeichnen“.

Das Video wurde dann gelöscht und ohne Ton erneut geteilt. Überwältigender Beweis, so Kritiker, dass etwas faul war: eine Zumutung des leise spielenden Kindes, das zugunsten der Kameras zum Lächeln gezwungen wurde.

Aber es gibt auch diejenigen, die mit dem berühmtesten Pärchen im Netz nachsichtiger sind, denn insgesamt ist es nicht so ungewöhnlich, dass Kinder beim Filmen zum Lächeln aufgefordert werden: „Also alle Eltern, die, wenn sie ein Foto machen ihre Kinder bitten sie zu lächeln, sind sie hässliche Menschen?“.

(Uniononline / D)