„Liebe Union,

Mein 13-jähriger Sohn, der auf Sardinien lebt, besucht die Pflichtschule in Rom, eine Sonderschule, für die er einen Wettbewerb gewann, um sie besuchen zu können, und bis zum 14. Oktober konnte er mit der alten Firma Alitalia nach Sardinien kommen, um für Unterstützung zu bezahlen . Jetzt, mit den Gewinnen von Volotea, kann er nicht mehr zu seiner Mutter (also zu mir und zu seinem Haus) kommen, weil das von der Region für territoriale Kontinuität ausgewählte Unternehmen klar gesagt hat, dass es keine Dienstleistung ist, die es anbietet und an der es nicht interessiert ist bietet die gleichen Dienstleistungen an, die das vorherige Unternehmen erbracht hat.
Grundsätzlich kann mein Kind nicht selbstständig reisen, da es für deren Regelung zu jung ist (autonome Reisende sind erst ab 14 Jahren erlaubt).
Jetzt sind die einzigen Unternehmen, die die Strecke Rom - Cagliari anbieten, nur Volotea und Ryanair, die Kindern unter 16 Jahren nicht erlauben, selbstständig zu fliegen, und diese Gesellschaft bietet auch keine Unterstützung an.

Ich möchte der Großmutter, deren Brief Sie bereits veröffentlicht haben, nichts wegnehmen, aber ich bin Mutter, mein Sohn lebt auf Sardinien und ich kann es nicht akzeptieren, dass ich meinen Sohn aufgrund eines Unsinns mit einer Fluggesellschaft nicht sehen kann.
Herzliche Grüße"
Simona Collu

***

Sie können Ihre Briefe, Berichte und Multimedia-Inhalte an redazioneweb@unionesarda.it unter Angabe Ihres Vor- und Nachnamens und einer Telefonnummer senden. Im Betreff der E-Mail bitten wir Sie, die Worte #Cara Unione einzufügen.

(Die Redaktion gibt nur Bürgern eine Stimme, die Meinungen äußern, schlechte Dienste oder Anomalien melden und den Inhalt nicht unbedingt teilen)