Es waren einmal Scherze. Oder Wives And Girlfriends , ein Akronym für die Ehefrauen und Freundinnen von Fußballern. Und sie sind immer noch da: heiß oder kalt, sie verpassen kein Spiel im Stadion, sie werden auf den Tribünen des Unipol Domus eingerahmt, sie mischen sich unter die Fans, sie grüßen, lächeln und jubeln, wenn jemand das rossoblù-Trikot trägt Partituren. Aber es ist auch nicht ungewöhnlich, sie in der Innenstadt spazieren zu sehen, wenn Freunde und Ehemänner mit dem Training beschäftigt oder weg sind.

In Cagliari scheint der Titel der Königin der Witzbolde, ohne den anderen etwas wegzunehmen, in den Händen von Rosi Pesce, 36, Frau von Fabio Pisacane zu liegen, der, nachdem er das rossoblù-Hemd getragen hat, jetzt technischer Mitarbeiter des ist Cagliari Jugendbereich. Rosy und Fabio kamen 2015 nach Sardinien und beschlossen, in der Hauptstadt zu leben und hier ihre drei Kinder großzuziehen: AndreaJr, Francesco und Matias.

«Wir haben uns für Cagliari entschieden, um dort zu leben, zu sagen, dass es mir als Stadt gefällt, wäre eine Untertreibung – vertraut Rosy –. Ich kam hier an, als mein erster Sohn AndreaJr 7 Monate alt war, jetzt ist er 8 Jahre alt. Mein Leben als Mutter hat hier praktisch angefangen, dann kamen auch Francesco und Matias dazu. Wir sind seit 2005 mit Fabio zusammen und haben aufgrund seiner Arbeit viele Städte bereist, aber keine hat es geschafft, unsere Herzen so zu erobern wie Cagliari .

Sein Instagram-Profil mit fast 5.000 Followern ist voll mit Fotos seiner Familie, aber auch von seinen Ferien in seiner Heimat. „Ich bin meinem Land und meinem Neapel sehr verbunden, aber wenn ich zurückkomme, habe ich Heimweh nach „Cagliari“: Die Lebensweise hier ist unvergleichlich“ , fügt Rosy Pesce hinzu, die Cagliari-Spal die Daumen drückt: „Jetzt können wir nicht mehr Ich kann nicht mehr darauf verzichten, ins Stadion zu gehen, um das Spiel zu sehen, auch weil meine Kinder es mir aufzwingen, sie sind kleine rossoblù-Herzen».

Und wenn Lady Pisacane das Zepter hält, können an ihrer Seite nur Elisa Aliotta, Begleiterin von Kapitän Leonardo Pavoletti und Aurora Betti, Ehefrau von Simone Aresti, sein. Freunde sind im Unipol Domus ein festes Paar.

Elisa Alilotta, moglie di Pavoletti

Elisa, wie ihr Partner aus Livorno, 33 Jahre alt, 6,5 Tausend Follower auf Instagram, wo sie über ihr Leben als Vollzeitmutter von Giorgio und Brando spricht. Kriegerin und stur letztes Jahr, als Cagliari um den Abstieg kämpfte , war sie diejenige, die alle Rossoblù-Waghals zusammenbrachte und sie nach Salerno „führte“, um das Team während Salernitana-Cagliari zu unterstützen und so Freunde und Ehemänner zu überraschen.

Und auch Elisa verliebte sich in die Stadt, ihre Sonne und ihre Menschen. Leo Pavoletti selbst sagte, als er im vergangenen Sommer ankündigte, auch auf Sardinien in der Serie B zu spielen: «Und wer Elisa jetzt Cagliari wegnimmt, will nichts davon hören».

Und dann ist da noch Aurora Betti, 30, aus den Abruzzen, die berühmteste der Rossoblù-Waghalsigen, weil sie aus der Welt des Fernsehens kommt: In der Vergangenheit hat sie an den Sendungen von Maria De Filippi teilgenommen. Vollzeit-Influencerin (364.000 Follower auf Instagram) , arbeitet sie auch als Personal Shopper und verwaltet eine Luxusvilla im Süden der Insel auf Airbnb. Aurora, Diegos Mutter, verliebte sich nicht nur in Sardinien, sondern heiratete auch einen Sarden: Simone Aresti ist tatsächlich in Carbonia geboren und aufgewachsen . Die Tattoo-Liebhaberin und Autorin des Buches „Ist du Mama?

Aurora Betti, moglie di Simone Aresti

Stattdessen wählte Cagliari Ivana Martinovic, Kreativdirektorin, aus, um Boris Radunovic, Beschützer der Rossoblù-Pole, Ende Dezember im Palazzo Bacaredda zu heiraten . Und noch in der Hauptstadt wird Monika in wenigen Monaten ihre erste Tochter zur Welt bringen.

Ivana Martinovic, moglie di Boris Radunovic

Private soziale Profile, wie fast alle anderen Rossoblù-Wagnisse, neben Ivana gibt es auch Alessia (Lapadula), Valeria (Mancosu), Deborah (Deiola) und all die anderen, Vollzeitmütter und -frauen, super zurückhaltend und nicht sehr sozial … Schauen Sie auf Instagram, um es zu glauben!