Neue Preiserhöhungen und Tarife für sardische Familien. Dies wurde von Adiconsum Sardegna gemeldet, das einen echten "Herbststich" mit geschätzten jährlichen Kosten von +2.367 Euro pro Einheit ankündigt.

„September öffnet unter dem Banner der Highschool , mit kräftigen Preiserhöhungen von bis zu 10% in der Region für die Preise von Schulmaterial (Tagebücher, Rucksäcke, Federmäppchen, Hefte usw.), eine Ausgabe, auf die der Kauf eingehen muss Schulbücher wurden hinzugefügt, Papier wurde aufgrund teurer Energie stark erhöht - erklärt der Präsident Giorgio Vargiu - Wir fahren mit Lebensmitteln fort, Produkten, die im letzten Monat Preissteigerungen von durchschnittlich + 11,4% gegenüber einem Jahr verzeichneten und einen Aufwärtstrend haben werden In den nächsten Monaten geht es weiter: Der Einkauf von Fleisch, Fisch, Obst und Gemüse wird teurer, aber auch Brot, Nudeln und Milchprodukte in der Region werden von den Erhöhungen betroffen sein, so dass sich heute eine Familie auf Sardinien in Ausgaben befindet 584 Euro mehr pro Jahr nur für Lebensmitteleinkäufe“.

Und da sind noch die Strom- und Gasrechnungen : „Nach Angaben von Istat gibt eine durchschnittliche Familie auf Sardinien heute 59,4 % mehr für die Energieversorgung aus, eine Ausgabe, die im Oktober steigen wird, wenn die Tariferhöhungen ausgelöst werden.“ für das letzte Quartal des Jahres - fährt Vargiu fort - Um das Bild zu verschlimmern, der Anstieg der Kraftstoffe mit Benzin- und Dieselpreisen, die den Kurs umgekehrt haben und neue starke Anstiege an der Zapfsäule markieren. Gegenwärtig erleidet eine sardische Familie einen Schaden in Höhe von +2.367 Euro pro Jahr aufgrund der Preis- und Tariferhöhung, die sich im Herbst verschlimmern könnte und Tausende von ansässigen Haushalten in Zahlungsverzug drängt.

(Unioneonline / ss)