Tanz und Sport, Tanz und die Probleme der Jugend. Die 12. Ausgabe der Reihe „Primavera a Teatro“ bietet appetitliche und aktuelle Themen in der Doppelshow am Samstag um 20 Uhr im Sala Estemporada in der Via Venezia in Sassari.

Es beginnt mit „Mandibola“, einer Show der Mailänder Kompanie Déjà Donné von Virginia Spallarossa unter der Regie von Gilles Toutevoix und aufgeführt von James Uchenna Lavery. Die Performance wurde für eine junge Tänzerin mit herausragenden athletischen Fähigkeiten geschaffen und ist vom Boxen inspiriert, das als romantische Disziplin und extreme Synthese des Lebens verstanden wird, als der maximale Wunsch nach Überleben.

Anschließend präsentiert die Firma Estemporada zum ersten Mal eine neue Kreation der künstlerischen Leiterin Livia Lepri : "GenZee" , inspiriert von einem heiklen Phänomen, das zunehmend Jugendliche betrifft. Die Show hat ihren Namen vom NEET-Phänomen, ein Akronym für „not in Employment Education or Training“, also junge Menschen, die nicht arbeiten, nicht studieren, nicht mit der realen Welt interagieren. Choreografie und Regie von Lepri werden unterstützt von Adriano Marras für das Lichtdesign.

Die beiden Shows werden am Nachmittag von 15:00 bis 16:30 Uhr von einer Meisterklasse mit Virginia Spallarossa in den Räumen der ElleDance-Schule von Luciana Temussi in der Via Cardinal Fossati 16/a erwartet.