„Liebe Union,

Ich bin eine ehemalige Erzieherin eines Kindergartens. In dem Schulkomplex, in dem ich seit 25 Jahren tätig bin, haben wir mit der Lehrgruppe eine Reihe von Bildungsprojekten zu ökologischen und ökologischen Themen analysiert und entwickelt, mit dem Ziel, die Entwicklung des Umweltbewusstseins bei Kindern zu fördern.

In diesem Zusammenhang bin ich der Meinung, dass unsere Stadt Cagliari mehr in Projekte dieser Art investieren sollte. Die Stadt ist in der Tat mit verschiedenen Hügeln übersät, wie Colle San Michele, Colle di Sant'Elia, Colle di Monte Urpinu, alle teilweise karg und mit wenig Vegetation.

Ich bin mir bewusst, dass es für die Strauch- und Baumbepflanzung der Hügel Hindernisse unterschiedlicher Art geben kann, da diese Gebiete aufgrund ihres militärischen Eigentums Beschränkungen unterliegen, aber ich kann mir vorstellen, dass die Einladung zum Pflanzen von Bäumen auch keine starken Hindernisse finden sollte.

Die Umweltpolitik, die die Gemeinde Cagliari heute aktiviert, bietet, wie die Fakten zeigen, bereits wichtige Anzeichen für eine Veränderung. Die günstigen Rahmenbedingungen sollten daher die zuständigen Stellen veranlassen, weiter in die Umsetzung eines Plans für „grüne Hügel“ zu investieren.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist es meiner Meinung nach wünschenswert, Cagliari als grüne Stadt aufzuwerten. Die Intensivierung und Ausweitung aller Initiativen für den Auf- und Ausbau von Grünflächen wäre von großem Nutzen, um die Umweltverschmutzung zu bekämpfen und damit die Luftqualität im Stadtgebiet und darüber hinaus zu verbessern.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Im Hinblick auf".

Linda Maria Vargiu - Cagliari

***

Sie können Ihre Briefe, Berichte und Multimedia-Inhalte an redazioneweb@unionesarda.it unter Angabe Ihres Vor- und Nachnamens und einer Telefonnummer senden. Im Betreff der E-Mail bitten wir Sie, die Worte #Cara Unione einzufügen.

(Die Redaktion gibt nur Bürgern eine Stimme, die Meinungen äußern, schlechte Dienste oder Anomalien melden und den Inhalt nicht unbedingt teilen)