„Liebe Union,

Ich schreibe als Mutter von Jungen, die wie viele andere jeden Tag gezwungen sind, super überfüllte Transportmittel zu benutzen.

Ich beziehe mich auf die Arst-Mittel des Abschnitts Carbonia-Portoscuso, aber ich weiß, dass die Situation in anderen Gebieten der Insel und in Italien ähnlich ist.

Jeden Tag, insbesondere um 13.30 Uhr, strömen alle Gymnasiasten in das intermodale Zentrum von Carbonia ... alle überfüllt, um einen Platz zu finden.

Also, zumindest bei meinen Kindern, eine Fahrt von ca. 45 Minuten zwischen ständig ausfallenden Fahrzeugen, nicht zu öffnenden Fenstern, Fahrern oft gezwungen, die Heckklappe offen zu halten, weil sie nicht atmen ... alles trotz die Anti-Covid-Bestimmungen, die wir gut kennen.

Ist das der Weg, um unsere Jugendlichen sicher wieder in die Schule zu bringen?

Danke für Ihre Aufmerksamkeit"

CC - Carbonia

***

Sie können Ihre Briefe, Berichte und Multimedia-Inhalte an redazioneweb@unionesarda.it unter Angabe Ihres Vor- und Nachnamens und einer Telefonnummer senden. Im Betreff der E-Mail bitten wir Sie, die Worte #Cara Unione einzufügen.

(Die Redaktion gibt nur Bürgern eine Stimme, die Meinungen äußern, schlechte Dienste oder Anomalien melden und den Inhalt nicht unbedingt teilen)