„Liebe Union,

Ich bin eine Mutter, die in der Schule meines Sohnes buchstäblich vor die Tür gestellt wird, weil ich keinen grünen Pass habe, was ich nicht betone, weil ich 'no-vax' bin, sondern weil die Protagonistin einer Geschichte, die aufgrund von Absurdität grenzt, eine Schwangerschaft in der Mitte des Impfzyklus.

Ich verweile nicht bei meiner Geschichte, für die ich in den entsprechenden Foren nachfrage, sondern daran, dass ich mit großer Verwunderung sehe, dass es für die nächsten Abstimmungen ausreichen wird, mit einem gültigen Ausweis im Wahllokal zu erscheinen und die Wahlkarte, wobei der grüne Pass nicht vorgelegt werden muss.

Jetzt frage ich mich: Sind wir nicht in einer geschlossenen Umgebung, der Schule, mit der Gefahr von Menschenansammlungen, weil so viele Menschen auf den Gängen auf ihre Schicht warten? Und ich frage mich vor allem: Ist die Schule nicht der gleiche Ort, an dem ich mein Kind nicht jeden Morgen begleiten kann, weil ich keinen grünen Pass habe? Ich frage mich also, ob die Regeln nur für einige gelten sollen und ob in der Politik immer das „freie All“ gilt.

Es lebe die Demokratie“.

Eine empörte Mutter - Carbonia

(* Angaben werden nach Kenntnis der Redaktion aus Datenschutzgründen und nach geltendem Recht weggelassen)

***

Sie können Ihre Briefe, Berichte und Multimedia-Inhalte an redazioneweb@unionesarda.it unter Angabe Ihres Vor- und Nachnamens und einer Telefonnummer senden. Im Betreff der E-Mail bitten wir Sie, die Worte #Cara Unione einzufügen.

(Die Redaktion gibt nur Bürgern eine Stimme, die Meinungen äußern, schlechte Dienste oder Anomalien melden und den Inhalt nicht unbedingt teilen)