"Willkommen zuhause". Wenn Sie eine Broschüre von Quattroemme Costruzioni erhalten, einem Unternehmen, das 2011 von Marco Mura gegründet wurde, steht dieser Satz auf dem Umschlag. Nicht nur ein Slogan, sondern eine Unternehmensphilosophie, die in allen Bereichen gilt. Das „Haus“ von Quattroemme ist dasjenige, das gebaut oder renoviert wird, nachdem es gemeinsam mit den Kunden konzipiert und vorgestellt wurde, aber es ist auch das Unternehmen selbst, eine Gruppe von 25 Personen, die durch ein einziges Ziel vereint sind.

Und es ist kein Zufall, dass der von Quattroemme am 18. Juni organisierte Firmenkongress genau mit diesem Satz endete. Ein gemeinsamer Tag in der herrlichen Lage des Is Morus Relais in Santa Margherita di Pula, wo das Unternehmen nach mehr als 10 Jahren Tätigkeit innehielt, um sich in die Augen zu schauen, sich zu bewundern und zu feiern. Alle zusammen: Eigentümer, Mitarbeiter, Mitarbeiter und Familien, einschließlich Kinder.

Nach einem Willkommensfrühstück bekam jeder sein Badge. Keine Rolle angegeben, nur der Name der Person. Und während sich die Kinder zwischen aufblasbaren Spielen und Zaubershows mit den Animateuren vergnügten, versammelte sich die Familie von QuattroEmme in einem Raum, um sich gemeinsam den „Film“ dieser wunderbaren 10 Jahre anzusehen.

Marco Mura erzählte von den Anfängen dieses Abenteuers, als er nach langer Lehrzeit beschloss, seiner Kreatur Leben einzuhauchen. Es gab keine Strategie, es gab kein Büro, es gab keine Ausrüstung, es gab keinen Lastwagen. Es gab nur die erste Anzahlung eines Kunden. Um eine bauliche Metapher zu verwenden, begann alles damit, dass die Struktur des Hauses auf drei solide und sehr widerstandsfähige Säulen gestellt wurde, ein Junge, der damals 34 Jahre alt war, der Vorarbeiter, ein anderer Junge, der 27 Jahre alt war und Fahrer war, und a Dritter von 40 Meister der Veredelung. Tore, Edoardo und Giancarlo: drei Männer, die sich seit jenem fernen Tag des Jahres 2011 für die Sache von Quattroemme eingesetzt haben und die während des Kongresses sowie viele andere Mitarbeiter und Mitarbeiter in Worte fassen konnten, was sie im Laufe der Jahre erlebt haben. Die vierte Säule, die von Anfang an immer dabei war, ist Monia, die Schwester von Marco Mura. „Wenn ich morgens aufstehe, gehe ich gerne zur Arbeit“, gestand einer von ihnen Marco mehrmals privat. Kann es eine bessere Belohnung für einen Arbeitgeber geben? Marco Mura versichert nein.

Aber was sind QuattroEmmes Anliegen, Traum und Ehrgeiz? Was ist die treibende Kraft, die diese harte, komplexe und ermüdende Arbeit in einen physischen und zeitlichen Raum verwandelt hat, in dem es möglich ist, sich erfüllt und befriedigt zu fühlen? Erstellen Sie gemeinsam mit dem Kunden das Haus seiner Träume und ändern Sie die Vision des Bauunternehmens auf Sardinien.

Die Einbeziehung der Familien ermöglichte es den Partnern zu wissen, was ihre Kollegen während eines Arbeitstages tun, seinen Wert zu schätzen und seine Bedeutung zu verstehen. Es scheint trivial und offensichtlich, ist es aber nicht: Wie oft kommt es vor, nach der Arbeit nach Hause zurückzukehren und zu müde zu sein, um die täglichen Freuden zu teilen, die die gleiche Arbeit - wenn sie ethisch und in einer Gruppenperspektive ausgeführt wird - erzeugen kann? Selten und deshalb hat das Unternehmen beschlossen, einen speziellen Moment zu organisieren.

Nach der Convention, in der sich Momente voller Spaß, Energie und Emotionen abwechselten, saß die ganze QuattroEmme-Familie an einem Tisch, um noch einmal das Glück zu teilen, Teil eines geschlossenen Teams zu sein, in dem jeder den eigenen Kollegen unterstützt.

Eine Veranstaltung, die QuattroEmme Convention, die Teil der Perspektive eines modernen Konzepts eines Unternehmens ist, ob Gebäude oder nicht. Es gibt keine Vorgesetzten und Untergebenen, Eigentümer und Mitarbeiter. Es gibt Menschen, alle wichtig und unentbehrlich, jeder mit spezifischen Fähigkeiten, die gemeinsam gewinnen wollen.