Die erwartete Ernennung des Mediterranen Literaturfestivals in Quartu kehrt nun in seiner neunten Ausgabe in die Stadt zurück.

Der Titel der diesjährigen Veranstaltung lautet „Raum für Kommunikation“, die vom 2. bis 6. Mai zwischen Quartu, Sinnai und Maracalagonis stattfindet und wie immer vom Kulturverein Genti Arrubia unter der Schirmherrschaft der Sardinien-Stiftung unter Beteiligung einer Reihe organisiert wird von Verbänden und in Zusammenarbeit mit den beteiligten Kommunen.

Das Festival beginnt offiziell am 27. April um 10 Uhr mit der Vorstellung des Programms im ehemaligen Kapuzinerkloster durch den Präsidenten des Vereins „Genti Arrubia“, Enrico Frau.

Eine internationale Veranstaltung, die man sich in der Stadt Quartu nicht entgehen lassen sollte, die als kulturelles Förderzentrum für das gesamte Territorium und die Metropolregion ausgewählt wurde . Jeden Tag, so die Organisatoren, wird es aus einem Treffen zwischen den bedeutenden Autoren der Verlagsszene und den Schülern verschiedener Schulstufen bestehen, die durch einen anregenden Dialog ihren Beitrag leisten werden, um die Leseerziehung junger Menschen zu fördern.

Unter den verschiedenen beteiligten Autoren sind Rita Atzeni, Alberto Pellai und Barbara Tamborini, Gloria Lai, Luigi Ballerini, Mauro Tetti, Giovanni Follesa, Guido Quarzo, Valeria Della Valle, Isabella Floris, Valeria Tron und Vera Gheno. Außerdem wird den Endprodukten zweier Schullabors, dem „Laboratorio Dizionario“ und dem „Laboratorio Fumetto“, Platz eingeräumt, die während der Veranstaltung präsentiert werden.