Der DRITTE SEKTOR ist eine wichtige Präsenz in unserem System, die historisch schon vorher präsent war und in unserer Verfassung in der Kunst besondere Anerkennung gefunden hat. 2, mit dem Solidaritätsprinzip und mit dem Subsidiaritätsprinzip ... Diese in der Verfassung verankerten Grundsätze und ihre Erfahrungen in unseren Gemeinschaften sind Ausdruck eines entscheidenden Aspekts unseres „Zusammenlebens“. Das Subsidiaritätsprinzip stellt eine Möglichkeit dar, Solidarität zu erreichen: nicht durch vertikale und richtungsweisende staatliche Eingriffe, sondern dank der Ausübung individueller und kollektiver Verantwortung übernimmt es zumindest teilweise die Verantwortung für den grandiosen Plan, den das Subsidiaritätsprinzip darstellt Grundsätze verfassungsrechtlich.

Der Dritte Sektor hat bei der Verwaltung der „öffentlichen Öffentlichkeit“ an Bedeutung gewonnen und Interventionen aktiviert, die sich auf verschiedene Bereiche der Gesellschaft auswirken. Hier ist es wichtig, sich an die wichtige, ich würde sagen grundlegende Rolle zu erinnern, die während der Pandemie eingenommen wurde, als die Intervention des Dritten Der Einsatz von Freiwilligen im Sektor war sowohl für die Ermittlung von Bedürfnissen als auch für deren Befriedigung von grundlegender Bedeutung. In diesem Sinne soll mit der Schaffung des BÜRGER- UND SPORTLERSCHREIBENS allen Bürgern – insbesondere den Managern und Mitgliedern von Verbänden und Subjekten, die in unterschiedlichen Funktionen in der Welt des Sports und des Dritten Sektors tätig sind – eine einfache und zugängliche Möglichkeit geboten werden - die notwendigen Informationen, grundlegende Orientierung und angemessene Unterstützung in Verwaltungs-, Management- und Steuerfragen mit dem Ziel, die Verfahren zu vereinfachen und die Arbeit von Verbänden zu erleichtern, die wiederum als treibende Kraft für die Zivilgesellschaft fungieren und gewöhnliche und außergewöhnliche Aktivitäten unterstützen und schützen.

Jedes Jahr weist die Palästinensische Autonomiebehörde dem dritten Sektor wichtige Haushaltsposten zu, ist sich jedoch nicht immer der zahlreichen Möglichkeiten der vorgeschlagenen Interventionen bewusst, die von den tatsächlichen Bedürfnissen des Gebiets ausgehen und ein „Netzwerk“ zur Bewältigung von Schwierigkeiten sowie zur Planung und Gestaltung von Abhilfemaßnahmen schaffen auf die Bedürfnisse der Gemeinschaft einzugehen und so den Verlust von Möglichkeiten und verfügbaren Ressourcen zu vermeiden.

Die im Rahmen des Projekts angebotenen Dienste sind kostenlos und richten sich an Bürger in Schwierigkeiten, Mitglieder und Manager angeschlossener ASD/SSD und darüber hinaus. Einige davon sind unten aufgeführt:

• rechtliche, rechtliche, steuerliche, soziale Sicherheit, finanzielle Unterstützung;
  • Unterstützung der Person beim Umgang mit Papierkram, Fragen usw.;
  • Beschäftigungsberatung und Personalmanagement;
  • Steigerung der Managementfähigkeiten;
  • nützliche und notwendige Werkzeuge und Kenntnisse sowohl für die institutionellen als auch für die Managementaktivitäten neuer INSTITUTIONEN und/oder Verbände des Dritten Sektors sowie für die kontinuierliche Aktualisierung administrativer, steuerlicher und Managementaspekte;
  • Förderung ziviler „guter Praktiken“ und Ausbildung;
  • Organisation von Konferenzen und Schulungsinitiativen im gesamten Staatsgebiet, die völlig kostenlos und für jeden zugänglich sind, der Hilfe anfordert und dem Helpdesk oder dem zuständigen Desk einen Auftrag (mit dem Schutz sensibler Daten) erteilt.

Ziel des Projekts ist die Aktivierung von Initiativen zur Einbindung der Zivilgesellschaft, von Körperschaften, Institutionen und Unternehmen in einen Wachstumsprozess, der auf Nachhaltigkeitsthemen und innovativen Entwicklungsformen im Einklang mit territorialen Berufungen basiert und dabei auch andere positive Erfahrungen des Inselgebiets als Referenz heranzieht durch die Schaffung von Beziehungen und Beziehungen zu bestehenden betrieblichen Realitäten, mit dem Ziel, einen Aktionsplan für die Entwicklung territorialer Berufe festzulegen, der sich insbesondere an junge Menschen und schutzbedürftige Personen richtet, für soziale Eingliederung, Ausbildung und Arbeitsvermittlung sowie Unterstützung für die Schaffung unabhängiger Arbeitsaktivitäten im Non-Profit-Bereich.

Ausgaben, die mit dem Beitrag der Region Sardinien gemäß dem Regionalgesetz vom 21. Februar 2023, Nr. 2, unterstützt werden. 1, Tabelle D“ CUP E29I23000720002