Der immer noch intakte Charme des Comics; ein kulturelles Erbe, das an neue Generationen weitergegeben werden soll. Und es ist kein Zufall, dass die Ministerien für Kultur und soziale Dienste in Palau zwei Tage lang Workshops für dort ansässige Jungen und Mädchen im Alter zwischen 9 und 13 Jahren organisieren, die vom Karikaturisten Sandro Dessì kuratiert werden. Die Workshops sind kostenlos und in ihrer Anzahl begrenzt. Der Zugang erfolgt in der Reihenfolge, in der die Anmeldungen eingehen.

Sollten die Bewerbungen die Anzahl der verfügbaren Plätze überschreiten, wird eine Wiederholung der Aktivitäten in Betracht gezogen. Die beiden Veranstaltungen finden in den Räumlichkeiten des Bildungszentrums Montiggia von 09:00 bis 13:00 Uhr an folgenden Terminen statt: Samstag, 16. März, der Workshop mit dem Titel „Das Weihnachtsgeschenk von Grazia Deledda“ ist 20 Kindern gewidmet 3., 4. und 5. Klasse der Grundschule; Am Samstag, den 23. März, fand der Workshop „Zeichne meine Geschichte“ für 20 Kinder der Sekundarstufe I statt.

Teilnahmeanträge müssen bis spätestens Freitag, 8. März, 12:00 Uhr eingegangen sein. Das Formular kann von der Website www.palau.it heruntergeladen oder im InformaPalau-Büro auf der Piazza Fresi abgeholt werden. Die ordnungsgemäß ausgefüllten Formulare müssen dem Protokollbüro vorgelegt oder per Einschreiben an die PEC-Adresse gesendet werden:protocol@pec.palau.it