Gianfranco Zola wird auch bei der zweiten Ausgabe des Memorial Galeazzi dabei sein.
Sternenparade vom 15. bis 18. Juni in Arzachena . Aber einen Monat vorher, in Rom, wird Präsident Giovanni Malagò Coni die Initiative vorstellen.
Anmeldungen sind bereits an der E-Mail-Adresse padelmemorialgaleazzi@gmail.com möglich. Ehemalige Champions, Journalisten und Persönlichkeiten aus der Kulturwelt haben bereits an der Veranstaltung teilgenommen.
Das Turnier wird am Donnerstag, den 18. Mai um 12 Uhr in Coni in Rom präsentiert und Giovanni Malagò wird anwesend sein. Eingeladen waren die Minister Andrea Abodi und Gennaro Sangiuliano, die Präsidenten von Odg, Ussi, Aics, Sport und Gesundheit, Fipt und FederCusi, Carlo Bartoli, Gianfranco Coppola, Bruno Molea, Vito Cozzoli, Angelo Binaghi und Antonio Dima. Die Veranstaltung findet von Donnerstag, 15. bis Sonntag, 18. Juni in Arzachena in den Einrichtungen Skg Arena und Case della Marina in Porto Cervo statt und wird von Aics-Cagliari und Ussi kuratiert. Das Denkmal wird von der Region Sardinien, Odg, Fnsi, Ussi, Aics, der Universität Cagliari, FederCusi, der Serie B League, Figc-Lnd Sardinia, den Gemeinden Arzachena, Tempio und Cagliari gesponsert.
Das Turnier findet in Arzachena, Skg-Arena, von Donnerstag, den 15. bis Sonntag, den 18. Juni statt. Ein Stopp beim Padel Deer in Case della Marina, Porto Cervo ist ebenfalls geplant. Nach der Konferenz in Coni werden wir zwei weitere zwischen Cagliari und Arzachena abhalten. Mit Zustimmung von Gianluca und Susanna Galeazzi bildet das Thema „Erinnerung zwischen Journalismus und Alltag“ den Rahmen des mit dem Orden geteilten Auffrischungskurses. „Wir haben uns auch mit Senatorin Liliana Segre in Verbindung gesetzt“, schreiben die Organisatoren: „Die Frage, in der Demokratie nicht zu vergessen, ist für jeden von grundlegender Bedeutung, vor allem aber für uns Reporter, im Sport und in der Verteidigung des freien und autonomen Journalismus, des bürgerlichen und sozialen Werte . Inzwischen haben wir den Literaturwettbewerb für die Drittklässler von Arzachena und Tempio gestartet». Es gibt auch kostenlose Padel-Startertests für die ganz Kleinen des Smaragdzentrums.
„Erinnerung zwischen Journalismus und aktuellen Ereignissen“ eröffnet die Gedenkstätte am Donnerstag, den 15. Juni (14./17.) im Auditorium Arzachena. Lokale und regionale Institutionen, Präsidenten des Ordens, Carlo Bartoli und Francesco Birocchi, Claudia Segre (Gründerin von Global Thinking), Gianfranco Coppola und Paolo Mastino (Ussi), Vittorio di Trapani und Simonetta Selloni (Fnsi-Assostampa), der Ankläger des Hof von Cagliari, Paolo De Angelis, und der Erzbischof von Cagliari, Giuseppe Baturi. Erfahrungsberichte von Iacopo Volpi und Donatella Scarnati.

Die Veranstaltung ist Medienpartner von Rai.