Parade der Filmstars auf Sardinien, vom 9. bis 12. Juni .

Es gibt viele international bekannte Schauspieler, die an der fünften Ausgabe von Tiziana Roccas Filming Italy Sardegna Festival teilnehmen werden, das von Forte Village und Notorious Cinemas veranstaltet wird.

Tatsächlich werden Josh Hartnett, die Oscar-Preisträger Dante Ferretti, Francesca Lo Schiavo, Oscar Cuba Gooding Jr. und Regina King auf der Insel ankommen. Und wieder: Winston Duke, Protagonist von Black Panther, Édgar Ramírez, Anne Parillaud und James Franco. Und dann der Protagonist von „Twilight“, Billy Burke; der Schauspieler Jeremy Piven, Kabir Bedi, Maxi Iglesias; der Star von „This is us“, Justin Hartley; der Protagonist von „Bridgerton“, Jonathan Bailey, Kate Walsh, Annabelle Belmondo und Joe Cortese Donatella Finocchiaro wird die Patin der Veranstaltung sein, bei der auch die Regisseurin Julie Taymor und eine weitere lange Liste italienischer Berühmtheiten zu Gast sein werden: Raoul Bova, Veronica Pivetti, Massimo Ghini, Teresa Saponangelo, Euridice Axen, Rossella Brescia , Marcello Fonte, Giuseppe Zeno, Jasmine Trinca, Frank Matano, Filippo Nigro, Massimiliano Bruno, Roberto Farnesi, Anna Safroncik, Nicole Grimaudo, Antonia Liskova, Sarah Felberbaum, Carlotta Natoli, Giulio Scarpati und Nina Zilli.

" Wir werden den pädagogischen Aspekt nicht aufgeben - erklärt Tiziana Rocca - dass sich das Festival durch die Einbeziehung von Schülern aus bis zu zwanzig Schulen gesetzt hat, die die Möglichkeit haben werden, alle Veranstaltungen des Festivals live oder über die Streaming-Plattform zu verfolgen Dank der Zusammenarbeit mit Women in Film, Television & Media Italia , der italienischen Sektion der internationalen Vereinigung, die durch die Förderung der Gleichstellung der Geschlechter in der audiovisuellen und Medienbranche, fördert einen kulturellen Wandel, der zu einer angemesseneren und positiveren Darstellung von Frauen in Film- und Fernsehinhalten führt".

Unter den Vorschaufilmen des Festivals ist eine der neuesten Netflix-Produktionen, „Love & Gelato“ von Jenna Evans Welch.

Der Eröffnungsfilm des Festivals wird "Jurassic World - Domination", der neueste Teil der Universal Pictures-Franchise, sein. Daniel Adams' "The Walk" schließt das Festival ab.

Unter den italienischen Filmen: „Das Geschlecht der Engel“ von Leonardo Pieraccioni; „Bla Bla Baby“ von Fausto Brizzi; „Marcel“ von Jasmine Trinca; „Corro da te“ von Riccardo Milani; „Ice“ von Fabrizio Moro und Alessio De Leonardis; „Die Idole“ der Frauen mit Lillo und Greg; „Schwarze Brille“ von Dario Argento; „Das perfekte Abendessen“ von Davide Minnella und „Don’t leave me“ von Ciro Visco.

In Zusammenarbeit mit der APA - Audiovisual Producers Association ist auch ein institutionelles Panel geplant, an dem die wichtigsten Vertreter des nationalen Kultur- und Filmsektors teilnehmen werden, mit dem Titel: "Audiovisuelle Werke ohne Grenzen, von einem Bildschirm zum anderen, von einem Land zum anderen. Investieren mehr in die Qualität nationaler Produkte, um unsere Branche international zu behaupten".

(Unioneonline / lf)