Vom Canale 5 bis zur Piazza Eleonora d'Arborea. Andrea Urru, der sich auf die Teilnahme am Finale der Talentshow „Io canto generation“ vorbereitet, wird am Freitag, 29. Dezember, um 19 Uhr mit seiner Band Thör's Sønner im Herzen von Oristano auftreten.

„Für den 13-jährigen Künstler aus Oristano ist dies der erste Auftritt in der Stadt Eleonora nach der außergewöhnlichen Teilnahme an dem von Gerry Scotti moderierten Programm – sagen die Stadträte für Kultur und Unterhaltung der Gemeinde Oristano Luca Faedda und Antonio Franceschi -. In diesen Tagen unterstützen alle Einwohner von Oristano das sehr junge musikalische Talent und anlässlich der Show können wir unsere Zuneigung und Unterstützung zum Ausdruck bringen.“

Andrea Urru, im Team von Fausto Leali, erhielt für alle Folgen eine Flut von Komplimenten von der Jury bestehend aus Al Bano, Claudio Amendola, Michelle Hunziker und Orietta Berti. Die junge Sängerin, die das dritte Jahr der Mittelschule am Eleonora d'Arborea-Institut in Oristano auf der Piazza Manno besucht, versetzte in der letzten Folge das gesamte Publikum in Aufruhr, zuerst mit dem Singen von „A chi“, dann mit dem Lied „Das Stadion“, von Tiziano Ferro. Jetzt bleibt nur noch, den Mini-Schausteller live zu bewundern. Wie immer lädt er „sein“ Publikum ein, mit ihm in die Hände zu klatschen, zu tanzen und Spaß zu haben. Diesmal jedoch in seiner Stadt.