Ein Geschenk für ein Lächeln: Die Weihnachtsfeiertage gehören zu den Lieblingsferien der Kinder und sollten nicht ohne ein kleines Geschenk bleiben.

Aus diesem Grund haben die Freiwilligen von Lavos of Oristano für morgen, Donnerstag, 4. Januar, um 17.30 Uhr in der Zentrale in der Viale Rockefeller ein Benefizkonzert in Begleitung der Swinggruppe A.Ma.Me organisiert. Vokalensemble unter der Leitung von Maestro Riccardo Zinzula, Direktor der Civic School of Music der Gemeinde Oristano und etablierter Konzertkünstler auf nationaler Ebene als Pianist, Sänger und Chorleiter.

„Bringen Sie ein Spiel oder ein Buch mit, auch wenn es gebraucht ist, solange es in gutem Zustand ist, und die Lavos Befana wird es zu den örtlichen Familienhäusern bringen, um allen Kindern eine Freude zu machen ️ – erklärt der Präsident des Vereins Gianbattista Longu, Musiker und Arrangeur aus Oristano – Initiative, die sich zum Ziel gesetzt hat, das Leid der Kleinen zu lindern, die in dieser Zeit mit Streicheleinheiten erfüllt sein sollten. In vielen Haushalten werden die Spielzeuge und Bücher, die Familien für ihre Kinder in der Kindheit verwenden, oft zu einer Belastung, wenn der Platz knapp ist – fährt der bekannte Multiinstrumentalist fort, der Lavos seit einigen Monaten leitet – und in manchen Fällen auch sie werden eliminiert, obwohl für die weniger glücklichen Kinder, die in städtischen Einrichtungen untergebracht sind, möglicherweise ein neues Leben gefunden wird.“

Die Hoffnung ist, dass diejenigen, die Räume und Kleiderschränke voller ungenutzter Spielzeuge freimachen möchten, neue Räume in ihren Häusern finden und dabei gute Arbeit leisten möchten.

Musik wird der Hauptbestandteil der Initiative sein, mit dem Konzert einer der erfolgreichsten jungen Bands der Insel, den außergewöhnlichen Stimmen von A.Ma.Me. Vokalensembles, die in die Fußstapfen der Frauengruppen treten, die in den 30er und 40er Jahren sehr beliebt waren und nach dem Zweiten Weltkrieg wieder auf die Bühne kamen.

Der Komplex wurde 2018 in Arborea geboren und besteht aus drei sehr jungen Sängern, die vom Gesangstrainer und Gesangslehrer aus Oristano entdeckt wurden und in der Rolle des Pianisten, Tenors, Arrangeurs und Regisseurs auf der Bühne stehen werden.

Maestro Zinzula hat zusammen mit der Sopranistin Agnese Angheleddu, der Altistin Marzia Trudu und der Mezzosopranistin Melanie Panetto ein Ensemble von großer emotionaler Wirkung geschaffen, indem er ein Repertoire vorschlägt, das dank der Musik des letzten Jahrhunderts, die durch die Musik des letzten Jahrhunderts berühmt geworden ist, Freude und Optimismus auslöst Radio und berühmte Künstler der Vergangenheit.

Ihr Repertoire erstreckt sich auch über andere Genres und reicht von Swing bis Pop, von R&B bis zu den eher klassischen Gesangsformen aus der Renaissance und dem Barock, darunter die beliebtesten Weihnachtslieder und geistlichen Melodien für religiöse Feiern.

Er eröffnete mehrere prestigeträchtige Festivals, wie das Weihnachtskonzert von Tazenda im Regionalpark Monte Arci, feierte großen Erfolg und trat bei wichtigen Sommermusikveranstaltungen auf, wobei er bei jedem Anlass ein ausverkauftes Publikum und die Begeisterung der Fans des Genres hervorrief.

Der Eintritt ist frei, es ist jedoch wichtig, ein gebrauchtes Buch oder Spielzeug mitzubringen, um die Ziele des Projekts zu erreichen.

LP