Entdecken oder entdecken Sie die Wunder Ihrer Stadt wieder, mit Schülern (von der Grundschule bis zum Gymnasium) als Führer. Die 17. Ausgabe von Monumenti Aperti in Sassari belebt die Stadt am Samstag, den 6. und Sonntag, den 7. Mai mit 39 Sehenswürdigkeiten, die besichtigt werden können .

Die Veranstaltung wurde heute Morgen im Palazzo Ducale in Anwesenheit von Bürgermeister Nanni Campus, Kulturstadträtin Laura Useri und Giuseppe Murru vom Verein Imago Mundi, der Open Monuments ins Leben gerufen hat, präsentiert .

Zu den Neuheiten gehören die Wiedereröffnung des Palazzo della Provincia mit der Sala Sciuti und den neu restaurierten Räumen der Königin, der Casa Santi Angeli mit der Grotte der Madonna von Lourdes, der Krypta von San'Agostino und dem Tavolara-Pavillon.

Broschüren mit den vollständigen Reiserouten und dem Führer zu den Denkmälern und Stätten werden in den nächsten Tagen verteilt, aber der digitale Führer kann bereits von der Website der Gemeinde Sassari heruntergeladen werden .

Oreste, der offene Bus, der von der Piazza d'Italia abfährt, wird ebenfalls von der ATP zur Verfügung gestellt.