Zwei Millionen Euro mehr für Live-Entertainment-Anbieter, die 2021 aufgrund von Einschränkungen im Zusammenhang mit der Pandemie durchschnittlich 70 % ihrer Einnahmen verloren. Um die Zuteilung im Omnibus-Gesetz zu beantragen, landen im Klassenzimmer die im Cuss versammelten Berufsverbände Musik, Theater und Tanz, einheitliche Koordination der Live-Unterhaltung von Sardinien. Um eine bereits im Haushaltsausschuss gestellte Forderung zu wiederholen, werden die Vertreter von Cuss am Mittwoch, dem 13. Oktober, im Gebäude des Regionalrats demonstrieren.

"Es ist notwendig, dass die regionalen Institutionen jetzt unverzüglich unseren Sektor unterstützen, der auf Wirtschafts- und Beschäftigungsebene eine grundlegende Rolle spielt - erklärten die Sprecher der Koordination Marco Benoni, Vincenzo De Rosa und Monica Pistidda - Jeder Euro, der von der Die Region in der Live-Show hat 6- bis 8-mal höhere wirtschaftliche Auswirkungen. Aus diesem Grund fordern wir dringende Maßnahmen zum Schutz der Unternehmen und des aktuellen Beschäftigungsniveaus (über 4200 Beschäftigte im Unterhaltungsbereich auf Sardinien) ".

"Die zusätzliche Zuweisung von 2 Millionen Euro - so das Fazit - reicht gerade aus, um den durchschnittlichen Zuweisungsbetrag in den Jahren vor dem aktuellen Pandemie-Notstand zu erreichen."

(Unioneonline / vl)