Es werden zukünftige Boots- und Yachtdesigner eingeschrieben: Der Studiengang Schiffsingenieurwesen wird im nächsten akademischen Jahr am Olbia University Center eröffnet. Der neue Studiengang, der in das Ausbildungsangebot der Fakultät für Ingenieurwissenschaften und Architektur der Universität Cagliari aufgenommen wurde und die sieben bereits in Olbia aktiven Studiengänge ergänzt, wurde heute Morgen im Verwaltungssitz des UniOlbia-Konsortiums von seinem Präsidenten Aldo vorgestellt Carta, vom Bürgermeister Settimo Nizzi, vom großartigen Rektor der UniCa, Francesco Mola, vom Generaldirektor Aldo Urru und vom Dekan der Fakultät für Ingenieurwissenschaften, Daniele Cocco.

Der dreijährige Studiengang mit dem Ziel, ihn bis zum Master-Abschluss zu erweitern, wurde mit dem doppelten Ziel geschaffen, den Bedarf an (innovativen) Fähigkeiten zu decken, die von nautischen Unternehmern im Industriesektor von Olbia, der Exzellenz der Insel, benötigt werden. und um es sardischen Studenten zu ermöglichen, den Ausbildungskurs zu absolvieren, ohne die Universitäten von Palermo, Neapel, Triest oder Genua besuchen zu müssen, die die einzigen italienischen Universitäten sind, die diesen Studiengang anbieten.

Der Schiffsingenieurkurs wird in den ehemaligen Sep-Räumlichkeiten in der Via dei Lidi stattfinden, die vom Verwaltungskonsortium des Meeresschutzgebiets Tavolara – Punta Coda Cavallo umgebaut und in ein Bildungszentrum umgewandelt wurden.