Wir sprechen über Arthritis in der neuen Folge von " 15 Minuten mit ... ", dem ausführlichen Vortrag über die Gesundheit des Universitätsklinikums Cagliari in Zusammenarbeit mit der Gruppe Unione Sarda , der am Dienstag, den 24. Januar um 17 Uhr live übertragen wird in den sozialen Netzwerken der ' Aou von Cagliari (Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn und Twitter), auf der Website www.aoucagliari.it, auf der Facebook-Seite der Unione Sarda und auf www.unionesarda.it .

Zuschauer können wie immer live Fragen stellen. Am Mittwoch finden die Leser der Unione Sarda in der Beilage „Gruß“ der Zeitung vertiefende Informationen.
Gast der Kolumne unter der Leitung des Journalisten Fabrizio Meloni , Leiter der Abteilung Kommunikation und Außenbeziehungen der Aou , wird Professor Alberto Cauli , Direktor der Rheumatologie der Poliklinik Duilio Casula , sein .

Arthritis ist eine chronische Entzündung der Gelenke , an der ein durch Autoantikörper vermittelter Autoimmunmechanismus beteiligt ist. Die schwersten Formen von Arthritis können Gelenke deformieren und die Fähigkeit beeinträchtigen, selbst die einfachsten täglichen Aufgaben auszuführen. Es ist eine häufigere Pathologie bei weiblichen Patienten und kann in jedem Alter auftreten, einschließlich Kindern, und betrifft 1-2 % der Bevölkerung. Mit der Hilfe von Professor Cauli werden wir versuchen , die Ursachen , Symptome und Behandlungen zu verstehen , um eine sehr behindernde Pathologie zu bekämpfen .

Der Vortrag „15 Minuten mit…“ wird herausgegeben von Aou Cagliari News, der Zeitung des Universitätsklinikums. Es handelt sich um ein agiles und einfaches Format, das 15-minütige Diskussionen mit Spezialisten und die Möglichkeit für die Öffentlichkeit beinhaltet, live Fragen zu stellen.

(Unioneonline)