Institutionelle Einweihung
Montag, 30. Oktober, 11 Uhr, im Einkaufszentrum Olbia Mare
Via Cesare Pavese, 2 – Haupteingang – Piazza Fontana Centrale

Kunst und Kultur sind wieder Protagonisten in den Zentren der Gallerie Sardegna, das Markenzeichen, das die Zentren kennzeichnet, die auf der Insel vom Immobilienentwicklungs- und Dienstleistungsunternehmen Nhood verwaltet werden. Am Montag, 30. Oktober, um 11 Uhr werden im Einkaufszentrum Olbia Mare die stellvertretende Bürgermeisterin von Olbia, Sabrina Serra , der mexikanische Honorarkonsul in Sardinien, Renato Chessa , zahlreiche lokale Umweltverbände sowie die Direktorin des Zentrums, Nadia Mombelli, anwesend sein eröffnen „Natura Viva“ , die Kunstausstellung, die aus der Zusammenarbeit mit der international bekannten mexikanischen Künstlerin Ana Marià Serna hervorgegangen ist.

Bis zum 11. November 2023 können Besucher des CC Olbia Mare die über zwanzig Werke des Künstlers besichtigen und bewundern, die sich mit besonderer Sensibilität und Aufmerksamkeit umweltschützenden und ökologischen Themen widmen. Die Werke, die zumeist aus recyceltem Material hergestellt und auf wiedergewonnene Leinwände aufgetragen wurden, sowie Gemälde mit gemischten Materialtechniken werden zum ersten Mal auf dem zentralen Platz des Einkaufszentrums ausgestellt.

contentid/NWI1MzZmNmYtN2FkMi00

Dies ist ein neues konkretes Zeichen für die Aufmerksamkeit der von Nhood verwalteten Einkaufszentren für Fragen im Zusammenhang mit der Pflege und Liebe zu unserem wichtigsten Erbe: dem Umweltschutz. Ein Aspekt, der nach dem Erfolg von Animationen wie der Ausstellung „Cracking Art“ im Jahr 2021 und „Inflatable Art“ im Jahr 2023 immer noch durch die Sprache der Kunst geht. Eine Kunst, die dieses Mal von weit her kommt, aus Mexiko. Tatsächlich möchte die Leitung der Nhood-Zentren auf Sardinien auch durch Initiativen wie diese das Potenzial der Verwaltungsgesellschaft Nhood in der Beziehung zu den Gebieten, in denen sie tätig ist, und in der Breite der angebotenen Dienstleistungen steigern. inklusive reichhaltigem Werbeangebot. Die Mission besteht in der Tat darin, Weltbürger zu sein und Fähigkeiten und bewährte Praktiken einzusetzen, um das Leben der Menschen heute zu verbessern und Orte gesünder, funktionaler und damit glücklicher zu machen, auch für die Generationen von morgen. Jeden Tag zielt jede Aktion des Zentrums darauf ab, einen konkreten Beitrag zum Kampf gegen den Klimawandel und die Kreislaufwirtschaft zu leisten, mit dem Ziel, die Bedeutung von ESG-Werten zu bekräftigen, d. h. Umwelt – Umwelt, Soziales (Gesellschaft – die Menschen) und Governance – d. h. alle von Nhood gesetzten Ziele, um eine dreifache positive Wirkung auf den Planeten, auf die Menschen und auf den Wohlstand zu erzielen.

Es ist schön, dass die Galerie weiterhin Kunst verbreitet und Künstler fördert. Eine Möglichkeit, auch Ihre Kunden in einen Weg des Bewusstseins zum Respekt für die Welt um uns herum einzubeziehen “, erklärt die stellvertretende Bürgermeisterin Sabrina Serra .

Künstler können dazu beitragen, die Klimaherausforderungen, mit denen Gemeinden konfrontiert sind, ans Licht zu bringen. Kunst, die sich direkt mit Themen wie Klimagerechtigkeit und Umweltzerstörung befasst. In den letzten Jahren haben wir ein kollektives Bewusstsein für die ökologische Krise und die Auswirkungen menschlicher Aktivitäten auf die Umwelt erlebt .“ sagt die Künstlerin Ana Marià Serna .

Ein Grund mehr, das Einkaufszentrum Olbia Mare zu besuchen, das seit jeher auf das soziale Wohlergehen des Einzelnen und der Umwelt achtet. Bei Nhood setzen wir uns dafür ein, konkrete Maßnahmen umzusetzen, die sich positiv auf die Umwelt, ihren Schutz und das Wohlergehen der Menschen auswirken, die in den Gebieten leben, in denen wir täglich tätig sind. “, sagt Nadia Mombelli, Shopping Center Managerin der Nhood-Einkaufszentren auf Sardinien .

***

Nhood Services Italy ist ein internationales Immobilienlösungsunternehmen, das sich auf Gewerbeimmobilien und Stadterneuerung spezialisiert hat. Gestärkt durch ein konsolidiertes globales Netzwerk – eine Holdinggesellschaft, die AFM (Association Familiale Mulliez) und über 1.000 Mitarbeiter in 11 Ländern – unterstützt Nhood Kunden und Partner bei der Schaffung, Aktivierung und Transformation aller Arten von Anlageklassen und der Förderung einer neuen städtischen Vision : von Einzelhandel über Wohnen, von Büro über Logistik bis hin zu gemischt genutzten Objekten. Nhood vereint die wichtigsten Geschäftsbereiche der Immobilienbranche mit Lösungen, die öffentlichen und privaten Immobilieneigentümern sowie Unternehmen und Marken dabei helfen, Werte zu schaffen und das maximale Potenzial aus ihren Vermögenswerten zu schöpfen. Sie arbeitet mit öffentlichen Verwaltungen an Projekten von öffentlichem Interesse zusammen, mit dem Ziel, zur Schaffung nachhaltigerer Städte beizutragen, und setzt sich für die Umwandlung bestehender Vermögenswerte in Orte des Lebens mit dreifach positiver Wirkung ein: Menschen, Planet, Profit. www.nhood.it