Es heißt MYT Festival und soll jungen Menschen eine große Hilfestellung geben, sich den Herausforderungen der Zukunft in Studium und Beruf besser zu stellen : Es wird eine Ausbildungsorientierungsveranstaltung in drei Etappen , die heute, Montag, 20. März, beginnt und fortgesetzt wird nächste Woche, 27. und 28., wieder im Teatro Massimo in Cagliari, mit dem Ziel, eine Brücke zwischen der Arbeitswelt und dem Universum der Schule zu schlagen.

Nach dem Erfolg des Treffens mit Oscar Farinetti, dem berühmten Unternehmer-Guru von Eataly, der sein neuestes Buch „Das Huhn wurde zuerst geboren … vielleicht“ vorstellte, das von Slow Food herausgegeben wurde, setzt Mab&Co unter der Leitung von CEO Andrea Podda seine Initiativen fort Studierende, die nach der Abschlussprüfung kurz vor einer Wahl von entscheidender Bedeutung stehen.

Der Kurs ist Teil eines größeren Projekts, des Master Your Talent Project, das durch ein ausgeklügeltes Programm, das von erfahrenen Trainern kuratiert wurde, und durch den Einsatz modernster Technologien bereits über tausend Gymnasiasten in ganz Sardinien nützliche Werkzeuge für Erkennen der eigenen Potenziale im Hinblick auf eine effektive Orientierung bei der Studien- und Berufswahl .

Nach dem Erfolg der letzten Ausgabe, bei der über 400 Studenten und 25 Unternehmen als Protagonisten im THotel in Cagliari auftraten, hat Mab&co beschlossen, das MYT-Festival mit über 700 Studenten und 30 Unternehmen aus dem sardischen Gebiet im großen Saal des Theaters zu wiederholen in der Via De Magistris unter dem Vorsitz von Antonio Cabiddu und der Regie von Valeria Ciabattoni.

Schulungsvorträge der repräsentativsten Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Wirtschaft wechseln sich mit interaktiven Workshops ab, damit sich die im Raum anwesenden Studenten das Handwerkszeug aneignen können, um ihre eigene Zukunft konkret zu planen.

Dank einer Absichtserklärung, die zwischen MAB&Co und dem regionalen Schulamt unter der Leitung von Francesco Feliziani unterzeichnet wurde, genießt das Master Your Talent-Projekt die Unterstützung und volle Zusammenarbeit des Bildungsministeriums.

LP