Morgen um 20.30 Uhr findet im Auditorium des Konservatoriums GP da Palestrina von Cagliari auf der Piazza Porrino 1 das Konzert „Musik für das Herz“ statt, eine Wohltätigkeitsveranstaltung, die vom Rotary Club Cagliari Nord in Zusammenarbeit mit dem Konservatorium Cagliari organisiert wird.

Der Erlös des Abends (Mindestangebot: 15 €) ermöglicht die Einrichtung eines oder mehrerer Stipendien für Studenten des Konservatoriums sowie die Ausstattung des Musikvereins von Cagliari mit einem Defibrillator, einem entscheidenden medizinischen Gerät bei Notfalleinsätzen in der Ereignis Herzstillstand oder Kammerflimmern. Ein weiterer Defibrillator wird, ebenfalls dank Medicasa Italia, an den Ferrini-Sportverein in Cagliari gespendet.

Der Protagonist auf der Bühne wird das Symphonieorchester des Konservatoriums von Cagliari sein, das von den Studenten des Dirigentenkurses von Maestro Sergio Monterisi geleitet wird, der erklärt: „Für diesen wichtigen und anspruchsvollen Anlass werden die Studenten des Dreijahreszeitraums ein äußerst attraktives Programm dirigieren und.“ Vielfalt. Matteo Atzori, Anna Maria Irde, André Lorenzatti, Diego Masala und Alessio Pilloni führen uns auf eine Reise durch brillante Opernouvertüren von Mozarts „Così fan tutte“ bis zur berühmten „Italiana in Algeri“ von Rossini und durch den Klassizismus der Symphonie Nr. 26 von Haydn».

(Uniononline)