Das Stadttheater „Andrea Parodi“ in Porto Torres öffnet den Vorhang für die Show „ Prozess von Molière “, eine Komödie der Kompanie La Camera Chiara, geschrieben von Giovanni Caravello und frei inspiriert von den Werken Molières.

Die vom Regisseur Stefano Chessa kuratierte Aufführung ist für Samstag, den 10. und Sonntag, den 11. Juni um 21 Uhr geplant , die letzte der erfolgreichen Shows der Reihe „Primavera a teatro“.

Auf der Bühne die Geschichte von Molière , dem Dramatiker, der sich bereits der Stigmatisierung der Fehlverhalten der Pariser Bourgeoisie schuldig gemacht hat, dem nun die Ideen ausgehen und er sich vom Unglück der Familie seiner Frau Armande inspirieren lässt, um einige seiner Komödien zu schreiben. Aber die Maßnahme ist voll und Armande, unterstützt von dem Anwalt Mason, appelliert an das Gericht, um Gerechtigkeit zu erlangen.

Mit einem Blick auf Divorzio all'italiana und einem auf Forum orientiert sich La Camera Chiara an einigen der besten französischen Komödien des 17. Jahrhunderts, um eine Inszenierung zu schaffen, die in Chorform Themen von dringender Relevanz vorschlägt.

Die Vergänglichkeit von Beziehungen, unkonventionelle Beziehungen und Süchte sind nur einige der Themen, die anhand von Lügen , Missverständnissen und Missverständnissen inszeniert werden.