Eine Konferenz, die auch ein Dialog ist, mit Fragen von Universitätsstudenten und Doktoranden. Ein Treffen, das dank der Teilnahme verschiedener Künstler auch musikalische Momente bietet. Morgen von 15 bis 19 Uhr findet im Stadttheater von Sassari „Gemeinsam gegen Gewalt“ statt. Nicht nur für einen Tag. Zwischen Worten und Musik“, Veranstaltung, organisiert von der Psychiatrischen Klinik der Universität Sassari, dem Universitätskrankenhaus und der Gemeinde Sassari, zusammen mit den Studentenvereinigungen der Universität.

Es werden Vertreter der UNISS-Studentenvereinigungen, Ärzte in der Ausbildung, Universitätslehrer, öffentliche Gesundheitseinrichtungen, CAVs und Verbände, die sich ständig für die Bekämpfung von Gewalt einsetzen, Strafverfolgungsbehörden und politische Vertreter sprechen.

Die Sitzungen werden durch Fragen der Studierenden/Bewohner und kurze Antworten (maximal 1-2 Minuten) der auf der Bühne anwesenden Redner der jeweiligen Sitzung organisiert.

Der Dialog wird durch die Intervention sardischer Künstler, Sänger und Musiker bereichert: Senza Base, Rita Casiddu & Only the Braves, Nilla Pixies, Grubs, Acoustic Vet, Silvia Pilia-Angela Colombino-Carlo Doneddu, Puro Malto, Teresa Sanna.