"Wir werden die Leute auf die Regierung vorbereiten: Denken Sie an Bildung, zuerst war da Azzolina, wir streben nach Verdiensten ".

Dies sagte die Leiterin der Brüder Italiens, Giorgia Meloni , während ihres Treffens auf der Piazza del Carmine in Cagliari.

„Die Daten, die besagen, dass die Brüder von Italien regieren könnten, sorgen für große Nervosität . Wir haben nichts gewonnen, wir müssen kämpfen, aber die Daten sagen, was sie sagen“, fügte Meloni bei seinem Aufenthalt in Sardinien während der Wahlen hinzu Kampagne im Hinblick auf die Abstimmung vom 25. September.

JUGEND UND Demokratische Republik Kongo – „In den 15 Monaten der Draghi-Regierung ist die Staatsverschuldung gestiegen, Italien steht auf dem letzten Platz vieler Rankings. Ich werde nicht sagen, dass wir Wunder vollbringen werden, aber wir werden tun, was wir versprechen Lösung ist nicht das Einbürgerungseinkommen: Es ist ein kulturell falsches Maß, es bedeutet, dass Kinder zu Hause bleiben. Aber stattdessen brauchen wir junge Menschen . Wir werden nicht immer das Geld haben, um Einbürgerungseinkommen zu geben. Am Ende wird es eine schlechte Zukunft. Die gleichen Ressourcen müssen bereitgestellt werden. bei der Einstellung. Arbeit wird nicht per Dekret geschaffen. Wir dürfen den Unternehmen keine Speiche ins Rad legen ".

UMWELT - Meloni sprach auch über Energie, Umwelt und ökologischen Wandel. " Cagliari und Sardinien haben aus umweltpolitischer Sicht außergewöhnliche Ergebnisse erzielt - unterstrich der Vorsitzende von FDI und kritisierte die "grüne" Politik der EU. Ich möchte - erklärte sie - die Natur mit dem Menschen im Inneren verteidigen und mich auch darauf konzentrieren soziale und wirtschaftliche Nachhaltigkeit“.

GAS – Die Nummer eins von Fdi ist auch zurückgekehrt, um über die Energieversorgung zu sprechen: „Die Gaspreisobergrenze ist die nützlichste Maßnahme , aber die Niederlande und Deutschland wollen sie nicht. Die Linke sagt nichts dazu. Italien muss seine nationalen Interessen verteidigen.“ ".

UKRAINE UND EINWANDERUNG - Dann Einwanderung: „Die Bilder, die aus der Ukraine kommen, erzählen uns von Frauen und Kindern, die vor Kriegen fliehen, ein ganz anderes Bild als wir es gewohnt sind . Chancen wurden denen eingeräumt, die vor keinem Krieg flohen. Masseneinwanderung wird von der Linken gewollt, weil sie uns sagen, dass Einwanderer die Jobs erledigen werden, die wir nicht mehr machen wollen, aber es ist falsch, Lettas Konzept ist das von Baumwollplantagen . Aber diese Einwanderung begünstigt die großen Industriellen, um die Arbeitskosten zu senken, es ist die neue Sklaverei. Sie müssen mit der Garantie eines würdigen Lebens nach Italien einreisen.

STREITIGKEITEN - Anlässlich der Kundgebung mangelte es nicht an Protesten und Ausschreitungen auf der Seite, die am weitesten von der auf der Piazza del Carmine aufgestellten Bühne entfernt war, wo Slogans und Chöre von Unabhängigkeitsgruppen auf Sardinisch erklangen: "Aus Italien, aus Sardinien" und " Wir sind alle Antifaschisten“. Vier Personen wurden von den Digos von Cagliari zur Polizeiwache gebracht und über dreißig identifiziert. Mehrere Anzeigen wegen Widerstands gegen einen Amtsträger und Störung der Wahlveranstaltung.

(Unioneonline / lf)

VIDEO (von Giulio Zasso):