Unter den 25 neuen Rittern der Arbeit , die vom Präsidenten der Republik Sergio Mattarella ernannt wurden, befinden sich auch zwei Spitzenmanager zweier wichtiger unternehmerischer und produktiver Unternehmen mit Sitz in Sardinien .

Sie sind Adolfo Valsecchi und Rosina Zuliani.

Der erste ist „CEO von Generale Conserve Spa , Hersteller von Fischkonserven und Marktführer im High-End-Thunfischmarkt mit der Marke Asdomar. Nachdem er CEO von Unternehmen der Branche war, kam er 2014 als Direktor zu Generale Conserve Spa, um 2015 CEO zu werden, dem Jahr, in dem er 55 % übernahm. Unter seiner Führung werden die Marken Manzotin und De Rica verkauft, um sich auf Fischkonserven und die technologische Modernisierung des . 2017 übernahm sie alle Anteile des Unternehmens. Heute ist Generale Conserve mit 13 % des nationalen Marktes der zweitgrößte italienische Hersteller von Fischkonserven. Es arbeitet mit dem Werk in Olbia und dem portugiesischen in Vila do Conde. Es beschäftigt 750 Mitarbeiter".

Der zweite „ist seit 1997 alleiniger Geschäftsführer von Sgaravatti Geo Srl , aktiv in der Planung und dem Bau von Grünflächen und Parks in Italien und im Ausland . Als ihr Mann verstarb, übernahm sie die Leitung des Unternehmens und baute seine Internationalisierung mit Projekten in der Ukraine, Georgien, Aserbaidschan, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Katar, der Karibik und anderen Ländern aus. Er arbeitet mit der Universität von Cagliari an Projekten zur Umweltsanierung von Böden, die mit Schwermetallen und Kohlenwasserstoffen kontaminiert sind. Es ist auf Sardinien mit drei Gartencentern, 32 Hektar Baumschulen und 2.500 Quadratmetern Gewächshäusern in Cagliari und seiner Provinz tätig. Mit einer Auswahl von 247 Sorten von Hibiscus rosa-sinensis verfügt es über eine der wichtigsten Sammlungen in Europa. Es beschäftigt 78 Mitarbeiter, darunter Ingenieure, Agronomen und Architekten.

Heute unterzeichnete das Staatsoberhaupt die Ernennungsdekrete auf Vorschlag des Ministers für Wirtschaftsentwicklung Giancarlo Giorgetti und des Ministers für Agrar- und Ernährungspolitik Stefano Patuanelli .

Hier ist die Liste der Empfänger , jeweils mit Angabe des Tätigkeitsbereichs und der Herkunftsregion:

• Alberici Valter - Metallverarbeitende Industrie - Emilia - Romagna
  • Baggi Sisini Francesco Maria Giorgino - Verlag - Lombardei