Andrea Roncato war es, der Andrea Arru bei der XIV. Ausgabe des Cinema Tv Marateale Festivals auszeichnete . Das Festival, das in Maratea in Basilicata stattfindet, hat dem 15-Jährigen aus Ploagh (er wird sie in ein paar Tagen vervollständigen) als "Junger Schauspieler" Anerkennung verliehen. Und Andrea Roncato sagte: „Ich hoffe, mit Andrea zu arbeiten, aber nenn mich nicht Großvater“.

Arru ist der Protagonist von „Di4ri“, der ersten Kinderserie auf Netflix Italien (produziert von Stand by me), die vor zwei Monaten veröffentlicht wurde und jetzt in allen Ländern der Welt verfügbar ist. Es genügt zu sagen, dass die Schulabenteuer von Pietro / Andrea und seinen Freunden der 2. D sogar an die Spitze des französischen Netflix-Rankings geflogen sind und auch in Österreich und der Schweiz im Kinderbereich auf dem Podest stehen. Außerdem ist „Di4ri“ vor wenigen Tagen mit hervorragenden Ergebnissen auch in Japan gelandet.

Unter den Gewinnern des Marateal Festivals erinnern Toni Servillo, Luisa Ranieri, Cesare Cremonini, Claudia Gerini, Lino Banfi, Lorella Cuccarini und der Serbe Darko Peric an das Helsinki des Papierhauses.

Für Andrea Arru eine Auszeichnung, die ein schwarzes Brett bereichert, an dem es bereits Anerkennungen als Protagonist des Films „Glassboy“ von Samuele Rossi und in der Fiktion von Canale 5 „Geschichte einer respektablen Familie“ gibt, die im vergangenen Herbst ausgestrahlt wurde.