Die Artedanza-Schule von Maracalagonis nahm an den italienischen Auswahlen des Dance World Cup-Wettbewerbs teil, die in Rom stattfanden. Die Schule unter der Leitung von Maestro Gigi Farci präsentierte zwei Choreografien in der Kategorie „Zeitgenössische Kinder“ und erreichte den ersten Platz mit einer Punktzahl von 91,5 und in der Kategorie „Junior Lyrical“, wo sie mit einer Punktzahl von 85,17 den vierten Platz belegte .

Beide Teams haben die Barriere von 70 Punkten übertroffen, um sich für die Weltfinale vom 24. Juni bis 2. Juli 2022 in San Sebastian, Spanien, zu qualifizieren.

„Nach zwei Jahren der Beschränkungen und Einschränkungen aufgrund der Pandemie – sagt Gigi Farci – freuen wir uns, unsere Aktivitäten vollständig wieder aufnehmen zu können und jungen Künstlern die Möglichkeit zu geben, sich auszudrücken und sich bei einer Veranstaltung auf internationaler Ebene wie der geplanten zu konfrontieren in Spanien: Es gibt eine neue Begeisterung: Wir bereiten diese Reise bereits vor.