„Magisches“ Wochenende auf der Messe Cagliari am Samstag, 23. und Sonntag, 24. April.

Zwischen Zaubertrankunterricht, Kräuterkunde, alten Runen, fantastischen Tieren, Zauberworkshops, Quidditch-Turnieren und Eulentrainern. Alles im Namen von Harry Potter.

Am Samstag gibt es auch Alberto Pagnotta, einen jungen Synchronsprecher, der dem Zauberer von Hogwards seine Stimme leihen wird, während am Sonntag Stan Yanevsky zu sehen ist, der Viktor Krum in „Harry Potter und der Feuerkelch“ spielte.

Veranstaltungen von 10 bis 20 Uhr. Eine Schatzsuche ist ebenfalls geplant und viele Extras, die am Samstag „einen spannenden Wettkampf zum Leben erwecken“. 800 Kinder aus Cagliari-Schulen sind ebenfalls beteiligt.

"Cagliari - erklärte Alessandro Sorgia, Gemeinderat für produktive Aktivitäten und Tourismus - verzeichnet dank der synergetischen Arbeit, die die Gemeindeverwaltung mit der Unternehmerwelt und den Verbänden durchführt, bereits eine wichtige Präsenz von Touristen." Für Stefano Rolla, Präsident der Der Verein Strada Facendo hofft, dass „nach Covid-19 der nächste ‚Potter Day‘ auf die Straßen der Stadt zurückkehrt“.

(Unioneonline / L)