Das Buch von Giovanni Impastato ist das Hauptgericht des Literatur- und Musikfestivals "Ich bin mit Büchern. Lesen Sie, was an Ihnen vorbeigeht" , das von Pro loco , der Genossenschaft Esedra , der Buchhandlung Emmepi , dem Verein Maart und anderen Vereinen ins Leben gerufen wurde und Schulen in der Umgebung.

Am Sonntagabend findet im Maart City Heart Intermodal die willkommene Rückkehr von Giovanni Impastato nach Macomer statt , um seinen Roman „Mein Bruder, ein ganzes Leben mit Peppino“ vorzustellen. Der Autor wird mit Beppe Manias sprechen und über den Konflikt derjenigen sprechen, die die Mafia im Haus und die anschließenden Kämpfe um Legalität und Wahrheit lebten.

Das mit Impastato, das in Zusammenarbeit mit der Bibliothek Gramsciana Onlus entstand, ist eine der Veranstaltungen, die den Monat November in Macomer und in der Marghine mit der vierten Ausgabe des Literaturfestivals charakterisieren. Die Veranstaltung eröffnete die Saison im Oktober und wird bis Weihnachten mit einem reichhaltigen Kalender literarischer und musikalischer Veranstaltungen fortgesetzt, die zwischen Macomer und den Zentren von Marghine stattfinden.

Dies ist eine Initiative, die darauf abzielt, unter Beteiligung von Schülern und Lehrern der örtlichen Schulen die Lesegewohnheit anzuregen und zu fördern . Für die Kinder des Kindergartens werden spielerische Aktivitäten mit Lese- und kreativen Schreibworkshops angeboten.

Das Programm für den Monat November begann gestern mit dem Schriftsteller Marco Erba , der im Maart City Heart Intermodale seinen neuesten Roman „Silver City“ vorstellte, der bei Rizzoli erschienen ist. Morgen Abend jedoch, um 19 Uhr, wieder im Intermodal, stellt der Schriftsteller, Musiker, Regisseur und Schauspieler Giacomo Casti den Roman „Nino e la balena“ vor.